Fliegenpilze aus Papprollen basteln

Material: Kleber, Papier rot und weiß, Papprolle, Schere

Aus rotem Papier wird ein Kreis mit einem Durchmesser von ca. 14 cm geschnitten.

Pilz

Den Kreis schneidet man einmal bis zur Mitte ein, dann schiebt man die beiden Enden etwa 1 bis 2 cm übereinander und verklebt das entstandene Hütchen. Dann schneidet man sich von der Papprolle ein Stück von etwa 7cm ab. An einem Ende werden mit der Schere Schnitte gesetzt, die etwa ein Zentimeter voneinander entfernt sind.
Die Einschnitte werden nach außen geknickt und mit Kleber bestrichen. Dann klebt man die Papprolle unter das Hütchen. Nun schneidet man noch ein paar Punkte und klebt sie auf den Pilz. Diese Bastelarbeit ist auch schon für kleine Bastelfreunde gut geeignet. Viel Spaß!

Und wenn man auf die Fliegenpilze noch Zahlen schreibt oder klebt, können 24 Fliegenpilze ein prima Adventskalender werden. Dazu werden kleine Überraschungen einfach in die Papprolle geschoben. Die Überraschungen werden in eine Serviette gewickelt und dann in die Papprolle geschoben.